so einfach gehts

zurück zur Übersicht

Dein kwikki Kundenkennwort, PIN & PUK

  • Dein kwikki Starterpaket

    In jedem kwikki Starterpaket findest du den SIM-Brief mit SIM-Karte inklusive Startguthaben, den PIN- und PUK-Code sowie dem Kundenkennwort. Bitte bewahre diese Unterlagen gut auf! Die kwikki SIM-Karte kann mit jedem GSM-Handy (1800 MHz oder Dual Band) genutzt werden. Bitte beachte auch, dass die kwikki SIM-Karte nur in einem entsperrten Mobiltelefon funktioniert.

  • Dein PIN- & PUK-Code

    Nach jedem Einschalten des Mobiltelefons wirst du zur Eingabe des PIN-Codes (Personal Identification Number) aufgefordert. Diese Nummer schützt vor unbefugtem Gebrauch deines Handys. Bitte bewahre daher den PIN-Code immer getrennt von deiner SIM-Karte auf. Du kannst deinen persönlichen PIN-Code auch jederzeit ändern. Nähere Informationen findest du in der Bedienungsanleitung deines Mobiltelefons.

    Wird der PIN-Code 3 x hintereinander falsch eingegeben, erfolgt zu deiner eigenen Sicherheit automatisch eine Sperre der SIM-Karte. Zum Entsperren der SIM-Karte gibst du bitte deinen PUK-Code (Personal Unlocking Key) ein. Wichtiger Hinweis: Wenn du den PUK-Code 10 x falsch eingibst, wird deine SIM-Karte unwiderruflich gesperrt!

  • Dein Kundenkennwort

    Das 5-stellige Kundenkennwort ist in deiner SIM-Nummer enthalten (siehe SIM-Brief) und dient als Passwort für Anrufe bei unserem Kundendienst und für deinen Online-Kontomanager. Dieser erleichtert die Verwaltung des Guthabens (Abfragen, Gültigkeit) und macht Einstellungsänderungen möglich. Im Kontomanager kannst du auch dein Kundenkennwort ändern.

    Wichtiger Hinweis: Wir raten dringend zu einer solchen Änderung, damit im Fall eines Diebstahls dein Kundenkennwort nicht direkt von der SIM-Karte abgelesen werden kann!

    Du hast dein Kundenkennwort vergessen? Ein neues kwikki Kundenkennwort kannst du ganz einfach auf dieser Seite anfordern. Dein neues kwikki Kundenkennwort wird anschließend per SMS übermittelt.